HOME

Sonntag, 8. Juli 2012

jetzt wirds herbstlich

nein, ich hoffe, dass der sommer noch nicht so schnell geht, bevor er richtig gekommen ist. doch lohnt es sich nicht noch klamöttchen für den sommer zu nähen. der schrank meiner maus ist viel zu voll mit niedlichen sommerteilen, die sie wahrscheinlich gar nicht alle tragen wird, tragen kann :(

was lehrt mich das? weniger zu kaufen? aber ich weiß ja, dass dies meine schwachstelle ist und es auch viel zu viele süße sachen gibt. also wird es wohl auch in zukunft so sein, dass das töchterlein mehr sachen als sie abtragen kann besitzt. und damit dies so bleibt, habe ich gestern und vorgestern schon mal die ersten klamöttchen für den herbst genäht :) 





schnitt: ottobre 4/2009 ärmelsäume mit gummizügen anstatt bündchen, da diese viel zu weit waren
größe: 122
stoffe: jersey von hilco und swafing




schnitt: hose aus dem buch "klein & oho" mit gummizügen in den beinsäumen, so dass sie schön pumpig fällt
größe: 110
stoff: feincord von hilco

heute ist mein letzter urlaubstag, daher werde ich mich gleich an das nächste teil machen, wer weiß, wann ich wieder dazu kommen werde...

genießt den sommer!

eure nika

Kommentare:

  1. Deine Sachen sind sehr schön - ich mag deinen Stil... und überhaupt hast du einen tollen Blog - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. WOW das schaut ja sooo toll aus! Das Shirt find ich ja echt megaschön! Und die Hose mit den Gummizügen ist auch ein Traum!

    Ich meld mich mal an bei dir!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen